Wie würdet ihr reagieren wenn eine MC Donalds Mitarbeiterin euch anlügt das es das Produkt nicht gibt ......aber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja melden beim Chef 50%
Nein nix machen 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nix machen

Das ist so vollkommen unwichtig, warum gleich so eine Frage stellen? Für Bestätigung? Um seine Wut los zu werden? Um die Mitarbeiterin Schlecht zu reden? Was bringt dir die Frage, es geht um eine Kleinigkeit die normalerweise nicht der Rede wert sein sollte. Wenn du nicht ohne dein Karamell Kaffee leben kannst würde ich mir Gedanken machen, wir haben hier so unfassbar viel Freiheit warum diese nicht schätzen und sich über die kleinsten dinge enorm aufregen.

Die Mitarbeiterin war höchstwahrscheinlich neu, man kann auch nicht alles auswendig wissen oder jederzeit Sofort auf Abruf haben gerade bei den ganzen Stress. Von nen Karamell Latte hab ich auch noch nie gehört, das du hier gleich mit Lügen kommst und die Person gleich so schlecht machst ich einfach finde ich einfach eklig. Auch Ihre vermeidliche Herkunft zu erwähnen ist unangebracht vor allem ohne weiteren Kontext.

Sich zu beschweren wäre einfach nur Zeitverschwendung, den Chef wird es nicht Interessieren im Gegenteil sowas stört einfach nur: ,,Chef da ist wieder ein Kleinkarierter Kunde bitte opfere deine Zeit für Ihn." Am Ende bekommst du auch nur dein Kaffee kostenlos oder ne Pommes dazu und sparst dir nen Zwickel. Fehler passieren eben, gerade bei solchen nichtigen dinge sollte man kein Fass aufmachen.

Na ja, der erste Schritt wäre, hinzugehen und zu fragen, warum sie dir vorher gesagt hat, dass es den Latte Macchiato nicht gibt.

Die Leute sind ziemlich im Stress. Mir wollte mal jemand statt Chicken Nuggets Chili Cheese Burger verkaufen - ich habe es gemerkt, weil der Preis unerwartet hoch war. Da konnte es dann noch korrigiert werden. Also ja, so etwas passiert im Stress, die Kunden prasseln nacheinander rein, man versteht vielleicht etwas anderes, als der Kunde sagt, ist mit seinen Gedanken woanders.

Wenn sie die andere Kundin bedient hat, war es ja offenbar nicht zu viel Arbeit. Dann liegt es an etwas anderem. Bei zig Kunden am Tag halte ich Vorurteile oder eine Anitpathie als Grund für Verkaufsverweigerung für relativ unwahrscheinlich.

Ja melden beim Chef

Aber ich würde sie vorher sachlich, persönlich zu der Sache befragen. Danach, wenn es nichts bringt, den Chef dazuholen…

Nein nix machen

Es wäre vielleicht besser das zu melden, aber erst wenn dies mehrmals auftritt.Wenn du in einem Café arbeitest, einen Kaffee machst, gibt's du dir am Anfang mühe, aber irgendwann hast du dann nichtmehr so viel lust und gibst dir dann keine mühe mehr.Evtl. war es bei ihr so.Solmte das noch mehrmals auftreten melden!

Ich würde die junge Dame nochmal ansprechen. Den Chef würde ich wegen dieser Sache nicht hinzuziehen.

Vielleicht hat sie dich nicht richtig verstanden oder hat das Sortiment noch nicht im Kopf.