Wie würdet ihr reagieren, wenn die Polizei vor eurer Tür steht?

Vonuzeropvv2  02.03.2022, 13:20

Wie können die zu dir kommen wegen einer frage hier?

Die wissen ja nicht wo du wohnst anhand von deinem Profil hier

7 Antworten

Wie würdet ihr reagieren, wenn die Polizei vor eurer Tür steht?

Ich würde sie auf einen Kaffee einladen.

Das kommt drauf an, was sie wollen.

Welche Frage? Hier oder wie? Was soll man machen wenn jemand darauf hindeutet sich um zu bringen? Ist doch klar das etwas unternommen wird.

Ich wär froh das diese Handlungskette funktioniert. So kann unter Umständen die eine oder andere Kurzschlusshandlung verhindert werden.

Dieser "Wellness check" ist sinnvoll. Irgendwo äußert sich irgendjemand auf bedenliche Weise, eine andere Person sieht es als Alarmsignal und fühlt sich dazu verpflichtet einzugreifen, die Polizei wird darüber informiert. Die Polizei schickt jemanden vorbei um zu schauen "ob was passiert ist, ob grade was passiert, ob geholfen werden kann".

Also wie gesagt, ich wär froh zu sehen das diese Handlungskette funktioniert.

Ich würde öffnen. Warum auch nicht?

In deinem Fall: Was gibt es zu schmunzeln, wenn du Selbstmordabsichten äußerst, sich Jemand Sorgen macht, diese Ernst genommen werden und man versucht, dir zu helfen? Sowas ist nicht lustig. Sowas sollte dazu führen, dass du erkennst, welchen Mist du gebaut hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung