Wie würdet ihr reagieren, toxische Liebe?

2 Antworten

Du hast alles richtig getan. So eine toxische Beziehung kann nichts werden. Er ist einfach um es mal nett zu sagen kein guter Mensch, den du nicht in dein Leben lassen solltest. Selbst wenn er jetzt auf welche Weise auch immer zurückkommt würde ich dir raten ihn komplett zu ignorieren, da du nun ja seine wahre Seite kennst, die ja nicht die Schönste war

lana0421
Fragesteller

Ja das stimmt … ich bin froh dass ich den Kontakt dieses Mal abgebrochen habe bevor er es tat wie immer.
das Problem ist, dass er immer versucht hat mich schlecht darzustellen

asdaw974  01.04.2024, 22:47
@lana0421

Das schlecht darstellen ist bei so jemandem normal. Würde er merken, dass er etwas falsch macht, wäre er nicht so eine Person. Deswegen schiebt er alles auf dich um das Thema weg vom Tisch zu haben und sich nicht damit belasten zu müssen

lana0421
Fragesteller
@asdaw974

Ja 100%. Ich sollte eigentlich froh sein ihn loszuwerden. Besser das ich es tat bevor er es getan hat

Da kannst du nichts retten. Ich hatte genau so eine Freundin wie du es beschrieben hast. Die sind halt so. Und werden es auch bei den nächsten Menschen bleiben. Du kannst aber lernen mehr Grenzen zu setzen zb