Wie würdet ihr Müdikeit beschreiben?

9 Antworten

Normalerweise als Zeichen dafür, dass der Körper Zeit zum Regenerieren (Schlafen) benötigt. Bei übernatürlicher Müdigkeit sollte man einen Arzt aufsuchen.

Ich würde es als Starkes verlangen bezeichnen. Oder als Kampf gegen das einschlafen.

Weiß auch nicht 😂

Das Bedürfnis / das Verlangen / die Sehnsucht / der Drang / der Wunsch nach Erholung und Schlaf. 🙂😴

Müdigkeit ist eine wohlige Bettschwere, Entspannung, loslassen vom Gedankenkarussell, sich einmummeln und schön dahin schlummern.