Wie würdet ihr jemandem verzeihen der euch schon 2 angelogen hat?

8 Antworten

Es kommt immer auf den Kontext drauf an, wenn es um etwas privates geht oder etwas unangenehmes dann kann ich verstehen wenn man es etwas nicht sagen möchte

Bei mir gibt es noch einen Unterschied zwischen schwindeln und lügen.

Jetzt kreischen einige sicher. Macht nichts.

Für mich ist entscheidend, WARUM gelogen wurde.

Kommt auf die Lüge an. Weiße Lügen verzeihe ich definitiv. Ansonsten gibt es auch bei schwarzen Lügen mehrere Abstufungen. Also, hat es dich sehr verlezt? Dann besser keine weitere Chance. War es nich in Ordnung? Geht dann ja noch. Aber am Ende des Tages muss man das für sich slebst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, schon nach dem ersten Mal nicht.
Wer es ernst mit mir meint, lügt mich nicht an.
Bei mir gibt's keine zweiten Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Kommt darauf an, wie schwerwiegend die Lügen waren. Wenn die Person zwei mal auf Nachfrage gesagt hätte, es ginge ihr gut, obwohl dem nicht so ist, würde ich es ihr wahrscheinlich verzeihen.