Wie würdet ihr euch verhalten,wenn der Mann mit der Schwester flirtet?

16 Antworten

Sehr schwere Situation für dich. Ich finde es absolut unfair von deinem Mann dir und deiner Tochter gegenüber.

Vielleicht solltest du, nachdem alles Zureden nichts hilft, wirklich noch mal über eine temporäre Auszeit für euch nachdenken. Nicht gleich an Scheidung denken, aber räumlich trennen.

Wieso hast du ihn überhaupt geheiratet, nachdem sein wahrer Charakter schon vor eurer Ehe zum Vorschein kam?

withoutscratch  15.10.2018, 11:52

Weil Sie Ihn liebt und nicht alleine sein will?...nur geraten

Unbekannt178
Fragesteller

Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und um mich gekämpft... hat sich tausendmal dafür entschuldigt und versprochen er macht das nicht mehr... und natürlich weil ich ihn liebe. Für mich gab/gibt es nur diesen Mann. Hatte mich bewusst für Kinder und ehe mit ihm entschieden..

Ostsee1982  15.10.2018, 21:40
@Unbekannt178
Hatte mich bewusst für Kinder und ehe mit ihm entschieden..

Dann darfst du nicht jammern und musst mit dem leben wofür du dich entschieden hast. Du wusstest wie er ist.

Liebe alleine macht keine Beziehung und erst recht keine Ehe!

Woher hattest Du das Vertrauen, dass er nicht wieder versucht an andere Frauen ran zu kommen? Nur mit "Ich mach das nicht mehr" und einem Antrag ist das doch nicht vom Tisch?

Leider macht es auf mich den Eindruck als sei es Deinem Partner und Deiner Schwester total egal, wie Du Dich dabei fühlst. Ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch aber finde auch, dass es zu weit geht. Vor allem mit der Vorgeschichte.

Ich schätze ihr habt völlig unterschiedliche Ansichten was Treue und Regeln in einer Beziehung allgemein betrifft. Jetzt müsst ihr gucken wie ihr da zusammen kommt, dabei sehr ehrlich zu euch und zu eurem Partner sein. Lass Dich aber nicht bequatschen.

Also

1.Scheint es für mich sehr wahrscheinlich, dass er dir öfters fremd gegangen ist.

2. Er baggert alle Möglichen Frauen an.

3. Er macht noch nicht mal vor deinen weiblichen Verwandten halt mit dem Baggern!

4.Er respektiert dich und deine Wünsche überhaupt nicht und ihm ist es anscheinend total unwichtig ob er dich damit verletzt!

Wie stellst du dir bitte die Zukunft mit diesem Mann vor?

Du bist die brave kleine Hausfrau, die sich um alles kümmert, er setzt sich bei dir an den gedeckten Tisch. Aber er erfüllt sich all die Freuden die er will und hat tausend Affären und du nimmst die dann einfach hin?

Was hat deine Tochter denn dann für Vorbilder! Eine Mutter die es sich gefallen lässt von ihrem Mann gedemütigt und respektlos behandelt zu werden und ein Vater der sich total eklig verhält und jede Frau anbaggert, egal ob diese das möchte oder nicht!

Du kannst dafür sorgen, dass das nicht ihre Vorbilder werden. Du kannst dafür sorgen, dass sie lernt, dass sich eine Frau nicht alles vom Mann gefallen lassen muss! Du kannst dafür sorgen, dass sie lernt, dass solche Männer wie ihr Vater kein gutes Partnermaterial abgibt.

Und du? Willst du ernsthaft so ein Leben führen? Mit dem Mann zusammen bleiben der mit deiner Schwester vögelt (darauf wird es hinaus laufen)?

Du hast was besseres, jemand besseren verdient.

Gruß, Mia

  • Punkt 1: Suche eine Gesprächsgelegenheit zu zweit mit deinem Ehemann, am besten auf einem Spaziergang, wo man ungestört und allein ist. Mach eine ganz klare, harte und unmissverständliche Ansage in einem eher leisen, unaufgeregtem und ernsten Tonfall: Er beendet sofort und endgültig jegliches Geflirte mit deiner Schwester oder ihr trennt euch auf der Stelle. Er soll dir sein Ehrenwort darauf geben, dass es zukünftig keinerlei Annäherungen oder Flirterei gleich welcher Art mehr geben wird und schon gar nicht geteilte Eiscreme, sexuelle Andeutungen oder halbnacktes Herumlaufen voreinander.
  • Wenn er sich darauf einlässt, dann mach ihm klar, wie geradlinig sein Verhalten in Zukunft sein muss, damit du auf die Trennung verzichtest und es noch mal mit ihm versuchst. Mach ihm deutlich, dass es keine halben Sachen mehr geben wird.
  • Wenn er das Ehrenwort nicht geben will oder unglaubwürdig dabei klingt, sich irgendwie ziert, Ausflüchte sucht oder Theater macht, dann zieh die Trennung durch und zwar wirklich endgültig und vollständig. Such dir gleich am nächsten einen Anwalt und reich die Scheidung ein. Lass dich dann auf keine weiteren Diskussionen ein.
  • Punkt 2: Suche eine Gesprächsgelegenheit zu zweit mit deiner Schwester, am besten auf einem Spaziergang, wo man ungestört und allein ist. Mach eine ganz klare, harte und unmissverständliche Ansage in einem eher leisen, unaufgeregtem und ernsten Tonfall: Ihr Verhalten geht absolut gar nicht und du willst auch gar nicht irgendwelche Ausreden, Asuflüchte oder Verharmlosungen hören. Ihr Verhalten ist inakzeptabel und dem einer Schwester absolut unwürdig. Wenn ihr weiterhin wie eine Familie fühlen wollt und sie Kontakt zu dir wünscht, dann wird sie sich von deinem Mann fernhalten und das endgültig, vollständig und ernsthaft. Etwas Moral muss doch wohl noch vorhanden sein!

Frage mich wieso du überhaupt einen mann geheiratet hast, von dem du weißt, dass er nicht treu ist? Bzw gerne auch bei anderen Frauen zum Schuss kommen will.

Denke mal den Ratschlag kannst dir denken: Streich den aus deinem Leben und hol dir einen der dich so behandelt, wie du es verdienst. Der an eine Beziehung die selben Erwartungen hat.

Aber oftmals hängen sich Frauen ja an Männer, die ihnen nicht gut tun.

Viel Kraft wünsche ich dir :D