Wie würdet ihr die Abstände machen (Gymnastikreihe)?

2 Antworten

Also an sich sollte das mit den 2,50m/3m funktionieren, hat dein Pferd einen sehr großen Galopp oder solltest du die Hindernissr höher stellen (also auf 1,20m oder so) würdest du die Abstände etwas größer wählen. Hast du ein Pony oder Pferd mit kleinem Galopp musst du die Abstände eventuell verkleinern. Dann kommt es auch darauf an was das Ziel deines Trainings ist. Sollte dein Pferd oft die Vorderbeine vergessen oder in einer Reihe anfangen wegzurennen, kann man die Sprünge über Zeit etwas mehr zusammenstellen (da muss das Pferd schnell reagieren und aufmerksam mitarbeiten). Ist dein Pferd eher ruhig unterwegs und du möchtest es etwas "aktivieren" kann man die Sprünge mit größeren Abständen aufbauen (aber auf gar keinen Fall zu viel verlangen, sonst baust du da ausversehen mehr Galoppsprünge ein).

Wenn du noch nicht viele Reihenn mit deinem Pferd gesprungen bist, würde ich mit an deiner Stelle langsam steigern, also erst nur die Stange mit den beiden Kreuzen und dann langsam mehr dranhängen. Wenn du am Anfang nur Stangen hast, kann man damit auch die Länge des Galoppsprungs ausmessen. Am Besten hast du einen Trainer dabei der dir die Abstände dann verändern kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Probiere es am besten mal aus. Es kommt ja immer drauf an wie gut dein Pferd ausgebildet ist und wie groß seine Schritte sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde