Wie würdet ihr das machen wenn Nahe an eurem Geburtstag ein Elternteil gestorben ist?

4 Antworten

Ich feier zwar grundsätzlich nicht, aber dann würde ich erst recht nicht feiern. Zumal alle anderen ebenfalls kein Bock auf Party hätten, wenn gerade jemand aus der Familie gestorben ist.

Das muss jeder für sich selbst Entscheiden, Trauer und die Verarbeitung sind sehr unterschiedlich und individuell.

Das kann man nicht Pauschal beantworten.

Mein Vater ist ca. ein halbes Jahr vor meinem 18. Geburtstag gestorben. Den 18. Geburtstag hatte ich dann nicht groß gefeiert, hatte echt keine Feierlaune.
Es gab eine kleine familiäre Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ich feier meinen Geburtstag prinzipiell nicht.

Aber wenn ich ihn feiern würde, .... schwierig.

Kommt sehr auf dein Leben an.

Entscheide nach Gefühl.