Wie würdet ihr auf eine Krebsdiagnose reagieren (...)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ich hätte sowas von die hosen voll 61%
würde mich freuen, endlich ist mein leben vorbei 17%
würde gelassen reagieren, gucken was sich machen lässt 11%
hätte schon etwas angst, aber trotzdem optimistsch 11%

5 Antworten

würde mich freuen, endlich ist mein leben vorbei

Also wenn es wirklich nur um mich geht und nicht um jemand anderen, würde es mich halt echt gar nichts ausmachen, egal ob's tödlich wäre oder nicht, es ist halt an sich natürlich und man hat mehr Zeit, sich auf den Tod vorzubereiten, das gilt auch für die Familie. Ich meine, es ist doch erträglicher, wenn das Kind durch Krebs stirbt statt Suizid zu begehen, es wäre für beide Seiten einfacher.

AmysAngel  26.07.2021, 01:06

Dir ist aber schon klar, dass man oftmals im Endstadium leidet? Das einem die Chemos oftmals nicht gut tun? Das man sich immer schlechter und schwächer fühlt je nach Art? Und dir würde das nichts ausmachen?

anonym39239  26.07.2021, 01:08
@AmysAngel

Ja, das ist mir bewusst, aber es bringt auch nichts, deshalb komplett in Panik auszubrechen

AmysAngel  26.07.2021, 01:50
@anonym39239

Natürlich nicht. Aber etwas ausmachen würde es einem dennoch etwas. Außer man ist vll 80-90 und eh bereits dem Tode Nahe

würde gelassen reagieren, gucken was sich machen lässt

Wieso meinst du, dass man an Krebs leidet oder stirbt?
Die meisten Krebspatienten werden geheilt.

Ich habe 18 Jahre problemlos mit Krebs gelebt. War kein Problem.

ich hätte sowas von die hosen voll

Man reagiert nicht so, wie man sich vorher vorstellt dass man reagieren würde.

würde mich freuen, endlich ist mein leben vorbei

Und würde es denke ich beenden bevor es schlimmer wird und vorher noch kurz Zeit mit jedem Menschen verbringen, der mir wichtig ist.

hätte schon etwas angst, aber trotzdem optimistsch

Wäre eine Prüfung

7veren