Wie würdet ihr auf diese Aussage reagieren?

5 Antworten

Sehe ich auch so - also das es widerlich ist. Man sollte doch abklären können das man eine offene Beziehung möchte.

seine Freundin zu betrügen
Ich finde diese Aussage einfach nur widerlich.

Was sollte daran widerlich sein?

Möglicherweise gäbe es sogar eine Übereinstimmung und kein Betrug.

Verlassen würde er sie aber auch nicht, weil er sie emotional ja noch liebt.

Auch das wäre nicht widerlich.

Loka95  28.10.2022, 00:32

Wenn man sagt das man sie betrügen würde, ist es keine Übereinkunft.

GutenTag2003  28.10.2022, 00:34
@Loka95

Möglicherweise nannte er Fremdgehen und hier heißt es Betrug. Ganz offensichtlich war es nur eine hypothetische Aussage. Nicht wirklich ernst zu nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Auch die Bewertung "widerlich" würde es nicht treffen.

SxmIra977
Fragesteller
@GutenTag2003

Es geht hier aber nicht um Überabstimmung. Er hat explizit gesagt, dass die Freundin/Frau nichts davon mitbekommen soll und er sie auch nicht fragen würde, damit sie sich nicht schlecht fühlt. Und doch, das Wort „widerlich“ beschreibt es ganz gut in meinen Augen.

GutenTag2003  28.10.2022, 22:01
@SxmIra977

Mit "widerlich" usw. wird z.Zt. fast inflationär umgegangen.

Zu einer Freundin zu halten, bei ihr zu bleiben, selbst dann, wenn sie "Grundbedürfnisse" nicht mehr erfüllen kann, daran kann ich nichts "widerliches" erkennen.

Eine Freundin würde sicher mehr Verständnis dafür haben als Du als möglicher Unbeteiligter.

Diese Beziehung hätte eine andere Basis als das Bedürfnis nach gemeinsamer sexueller Befriedigungen.

Eine andere Frage wäre: Wie "widerlich" wäre es, sie im Stich zu lassen?

... oder wäre das eine akzeptable, normale Entscheidung?

Ziemlich oberflächlich und sehr karakterlos .

Ich sage legit. Ein Mann hat Bedürfnisse.

SxmIra977
Fragesteller

Wenn das eine Rechtfertigung dafür sein soll, seine querschnittsgelähmte Freundin/Frau zu betrügen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und das auch noch aus purem Egoismus heraus, dann ist diese Rechtfertigung einfach nur krank.

Zumal der Mann dann auch einfach Schluss machen kann, um seinen sexuellen Trieben zu folgen

DieterSausen  28.10.2022, 15:46
@SxmIra977

Er hat sie ja nicht verlassen. Soll er leben wie ein Mönch? Wie Bruder und Schwester? Also... Das ist schon arg von dir jetzt. Er ist ja für sie da und liebt sie.

SxmIra977
Fragesteller
@DieterSausen

Findest du es nicht widersprüchlich, dass ein Mann der seine Frau liebt, betrügt? Meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mit aufrichtiger Liebe zu tun. Vlt liegt das aber auch einfach an der Gesellschaft. Ist ja heutzutage größtenteils unbedeutend.

Nicht schön,hat sie auch nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung