Wie würdet ihr antworten wenn jemand zu euch sagt „nenn mir einen Grund wieso Ich mich nicht umbringen soll“?

7 Antworten

Erstens. Weil Du dann nie erfährst, was das Leben noch für Dich bereit hält.

Zweitens. Weil es eine große Enttäuschung für Deine Eltern wäre.

Würde mal einen richtig langen Text raushauen, in dem man auf Kleinigkeiten des Lebens eingeht.. dazu gehören so Sachen wie lange Gespräche um 3 Uhr Morgens bei Mondschein, das Gefühl wenn man etwas nach langer Zeit geschafft hat, die Verwirklichung eines Traumes, das Gefühl wenn man etwas gefunden hat was man super lange gesucht hat.. alles Mögliche.

Je nach Ernst der Lage würde ich danach entweder Eltern oder Feuerwehr Kontaktieren, bevor ein Suizidversuch unternommen wird.

Es gibt sehr viele Gründe zum Leben deine Familie und all deine Freunde du könntest in dein Leben noch so viele Dinge erleben.Gib nie auf jeder hat mal schlechte Zeiten aber auch die muss man durch kämpfen irgendwann werden guten Zeiten kommen und das bei jeden.

Weil das Leben auch noch viele schöne Dinge zu bieten hat, auch wenn man das im Moment nicht sieht und weil man seine Angehörige für den Rest ihres Lebens in tiefe Trauer stürzen würde.

Man würde nicht nur sein eigenes Leben beenden, sondern auch das Leben der Menschen, die einen lieben!

Meine Antwort wäre: Bring dich um, es ist dein Leben. Wenn dich nichts mehr daran hält, warum sollte ich über dein eigenes Leben bestimmen und deine eigenen Bedürfnisse unterdrücken.

am ende des tages bringen sie sich alle sowieso nicht um