Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

5 Antworten

Rede mit ihm und frage ihn was er im Leben will am besten hilfst du deinem Bruder im Leben voran zu kommen damit er nicht mehr an deine Lebensmittel gehen muss und du willst doch das es deinem Bruder auch besser im Leben geht oder? Er ist zur Zeit sicherlich selber ziemlich unzufrieden mit sich selber deshalb solltest du deinem Bruder unter die Arme greifen dafür sind nämlich Brüder da! Und wenn ihr euch gegenseitig Unterstützt lässt es sich im Zimmer mit ihm auch besser aushalten. Irgendwann wird auch der Tag kommen wo es ihm besser gehen wird als dir und da wirst du eine helfende Hand auch sicher gebrauchen können.

Hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden? Ich hab den Text so verstanden, als hätte nur deine Mama mit ihm darüber geredet und nicht du selbst mit ihm.

Ich würde mit ihm im normal ton sprechen und nachfragen warum er so was macht. Dass es dich stört und er bitte das nächste mal es sein lassen soll.

Mit Mama reden - bekennende Schmarotzer darf man auch U25 rausschmeißen, ohne ihnen Unterhalt zu schulden.

Unmöglich, wie dein Bruder sich verhält, das nenne ich "asozial", obwohl ich dieses Wort kaum benutze. Aber hier ist das voll angebracht. Schon schlimm, dass in einer Familie man die Sachen verstecken muss, damit sie nicht benutzt werden. Dein Ärger kann ich voll nachvollziehen. Was zu tun ist, kann ich dir nicht sagen, denn du musst auch dein Zimmer mit ihm teilen. Dich ist echt nicht zu beneiden.

Ruass
Fragesteller

Klingt irgendwie sehr ironisch 🤔

Stell nen Kühlschrank im Zimmer auf und mach ein Schloss davor.

Ruass
Fragesteller

Problem: Die Stromkosten werden dadurch steigen und meine Mutter schafft es im Moment gerade so den Strom zu bezahlen