Wie würdet ihr Alufolie zeichnen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, den Glanz darzustellen durch die richtige Schattengebung.

du musst die stellen oder falten wo das licht reflektiert wird weiß oder eher hell lassen, und du muss eben wissen wo die lichtquelle herkommt und je nach dem schattieren

Achte neben der richtigen Schattierung auch darauf, dass Du scharfe Kanten, wo die Alufolie genickt wird, zeichnest, dass es nicht weich wie Stoff aussieht.

Da muss man gut schatieren können, denn die glänzt ja so unterschiedlich und ist meist etwas zerknittert. Versuche mal mehr lichtreflexe einzuarbeiten!

Hmmmaracuja
Fragesteller

Ja hab ich, zumindest so gut ich kann, aber eigentlich kommt der effekt überhaupt nicht zur geltung :(

Kannst du nur als Rolle malen und dann in grau......