Wie würdet ihr als Mädchen/ Frau reagieren wenn dein Freund die Wohnung sauber macht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es schon oft bei Freunden gemacht, aber immer vorher gefragt, ob es in Ordnung ist dass ich putze. War dann nie ein Problem. Ich bräuchte es aber auch nicht, wenn es jemand bei mir macht.

Also ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn mein Freund das alles machen würde.

Vielleicht wurde sie ja so erzogen dass der Haushalt alleine ihre Aufgabe als Frau ist oder sie macht es gerne und war enttäuscht das du es bereits für sie erledigt hat. Für manche Frauen ist es so, als würde man ihr Territorium betreten.

Dexy97
Fragesteller

Komisch 👀 wollte nur Arbeit abnehmen.. sah vom Vorabend echt schlimm aus und dachte wenn ich hier schon oft bin kann ich auch mal alles aufräumen … hätte mir vielleicht ein danke gewünscht aber es ging dann um die Socken die ich nicht gut zusammen gesteckt hab :/

ZoeyPauk  23.07.2022, 20:18
@Dexy97
aber es ging dann um die Socken die ich nicht gut zusammen gesteckt hab :/

Ja glaub das sie da ihre Ordnung und ihren Kopf hat was das aufräumen angeht.

Falls ihr irgendwann zusammen wohnen solltet, dann müsst ihr was die Aufgabenverteilung angeht Einiges genauer besprechen. Nur so ein kleiner Tipp am Rande

Dexy97
Fragesteller
@ZoeyPauk

Hmmm ja ehrlich gesagt kotz mich das schon ziemlich an.. sind die kleinen Dinge die einen glücklich machen oder auch traurig.. und wenn es bei solchen Sachen Stress gibt wobei sie sich kaum um sowas kümmert ist es schon mies

In fremden Wohnungen sollte man nachfragen bevor man etwas verändert.

Machst Du es unerlaubt/ungefragt kann das eine (übergriffige) Kritik an ihrem Lebensstil sein.

Dexy97
Fragesteller

Ja stimmt, nächstes mal mach ich es anders - hab es so gelernt dass man sich eigentlich freut und wir kennen uns ja auch schon „ein paar Tage“

Das kann halt auch so rüber kommen als ob du findest sie hat ihren Haushalt nicht im Griff

Dexy97
Fragesteller

Hmmm sollte nur nh nette Geste sein, da sie nicht so oft Zeit dafür hat

Railuoy  23.07.2022, 20:29
@Dexy97

Lass sie sich erstmal abreagieren und sage ihr, dass das du ihr damit einfach etwas Abnehmen wolltest. So braucht sie es nicht mehr machen und ihr habt mehr Zeit für euch beide.

Dexy97
Fragesteller
@Railuoy

Hab ich gerade versucht - sie ist weg gegangen aber will jetzt wohl was machen 🤷🏼‍♀️ Weiber- ganz ehrlich 🤦🏼

Das ist eine gerechte Arbeitsteilung. Ich finde es gut so.