Wie würdet als Christen handeln (Trennung oder Reden)?

10 Antworten

Dieser "Witz" ist kein Trennungs Grund.Ich persönlich als Christen würde es ansprechen und ihm halt vermitteln,dass das Gotteslästerung ist und das auf keinen Fall okey ist.Da durch ,dass du die Frage hier stellst denke ich das dir das Wichtig ist,das es Gott respektiert und wenn er Solche Sachen offen sagt und die auch ernst meint würde ich es auch als Trennungsgrund nehmen.

❤️

ich würde mich nicht trennen. Aber würde klipp und klar sagen, das ich nicht möchte das in meiner Gegenwart sowas gesagt wird. Wenn es eine Person ist, die einen wirklich liebt, dann respektiert er das.

Du hast deinen Glauben und er seinen. Ihr müsst beide den Glauben des anderen akzeptieren. Religion sollte kein Grund der Trennung sein, denn auch jemand der an Gott glaubt kann ein A*loch sein. Genauso gut gibt es nette Leute, die eben nicht an Gott glauben. Für dich ist das ne Sünde, aber das betrifft ihn doch nicht, weil er nicht daran glaubt.

Verstehe die Frage nicht. Als ob man ernsthaft überlegt statt einem Gespräch direkt die Trennung zu suchen xd

Reden

Yeoooo
Fragesteller

Wiedo

Taja187  25.04.2022, 23:20
@Yeoooo

Naja, wegen sowas die ganze Freundschaft zu beenden? Ich weiß ja nicht.

Ich als aktiver Christ möchte niemals mit einem Menschen zusammen sein, der nicht ebenso an Jesus glaubt und seinen Glauben aktiv lebt. Ich denke es kommt auf dich an, ob du das in deinem Leben tolerieren kannst, also was dir wichtiger ist, Jesus oder die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren