Wie würdest du reagieren, wenn dir dein Ehepartner nach mehreren Jahren gesteht, dass er eigentlich Millionär ist und dich erst auf echte Liebe testen wollte?

11 Antworten

Wenn es mein Partner schafft sich mehrere Jahre zu verstellen und mich zu belügen dann wäre es für mich keine lohnenswerte Beziehung mehr!

Alter, ich check' echt nicht, was hier bei den anderen Antwortenden abgeht. Wenn mein Partner mir vor der Ehe sowas verheimlicht, um zu checken, ob ich ihn echt liebe, okay. Aber während der Ehe über Jahre? Das geht echt nicht. Da würd' ich voll den Rappel kriegen und denken, ob der mir nicht noch mehr verschweigt. Versteh' mich nicht falsch, es geht mir nicht um Kohle, sondern ums Prinzip, dass er mir so 'ne krasse Sache vorenthalten hat.

würde mich freunen, das ich mit nem millionär zsm bin

Völlig inakzeptabel. Geht ja nicht ums Geld, sondern einfach darum, dass die Person mich geheiratet hat, ohne ehrlich zu sein. Und das halt mit voller Absicht. Wieso heiraten wir, wenn das Vertrauen nicht da ist völlig offen zu sein?

Und an dem Punkt weiß ich, dass die andere Person nicht vertrauenswürdig ist. Wenn er mir das verheimlicht hat, so viele Jahre, woher soll ich dann wissen ob er mir nicht noch mehr verheimlicht?

Würde auf mich völlig manipulativ wirken, die Ehe würde nicht auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhen, und wäre damit zumindest emotional nichtig. Scheidung wäre die Reaktion, ich kenne ihn ja offensichtlich nicht. Wie soll ich mit so jemandem mein Leben teilen?

Schwierig zu beantworten. Wie kann jemand Millionär sein, ohne dass der Ehepartner es merkt.

Das würde bedeuten, jede Diskussion um finanzielle Schwierigkeiten wäre absurd gewesen. Es würde bedeuten, die Millionärin hätte die ganze Zeit verzichtet, wie eine Millionärin zu leben. Das würde die Sache in gewisser Hinsicht "fair" machen.

_____

Wahrscheinlich würde ich sagen, dass ich enttäuscht wäre, dass sie so lange gebraucht hat, um zu merken, dass ich sie liebe.

Im Grunde wäre ja vieles Fake gewesen, einschließlich der Hochzeit. Man heiratet, um sich ein Liebesversprechen zu geben. Wenn jemand aber so ein Geheimnis mit sich trägt, bedeutet es, dass es kein Vertrauen gibt und ohne Vertrauen gibt es keine Liebe.

Vielleicht mal so auf den Punkt gebracht: Ich würde mich nicht als Problem in der Beziehung betrachten, weil ich nicht der bin, der nicht vertrauen kann. Das Problem ist, dass die Millionärin zu wenig vertrauen in sich selbst hat.
Hätte sie genügend, bräuchte sie keine Tests.

_____

Wenn jemand aus Misstrauen heraus einen Privatdetektiv engagiert, der prüfen soll, ob der Partner fremd geht, dann ist der Partner vielleicht unehrlich und mies, aber der Überprüfende, ich sag mal, dessen Liebe ist in jedem Fall nicht umfassend gegeben.
Ich meine, ich vermute doch nicht von jemanden, den ich liebe, dass er ein A... ist.
So eine Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, selbst wenn der Detektiv nichts findet.

Deswegen halte ich es für unrealistisch, dass der Millionär seiner Partnerin / die Millionärin ihrem Partner so lange bis über die Verehelichung hinaus das vormachen kann.