Wie würdest du es formulieren? Kannst du bitte umformulieren?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Arzttermins heute um 16:00 Uhr muss ich bereits um 15:30 den Unterricht verlassen. Eine andere Terminmöglichkeit bestand nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Arzttermines um 16:00 muss ich heute die Schule schon um 15:30 verlassen.

Auf Nachfrage hatte der Arzt leider keinen Termin an einem anderen Tag oder zu einer anderen Uhrzeit mehr frei.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren

oder besser wäre eine direkte Benennung

Sehr geehrte Frau .... Sehr geehrter Herr ...

Guten Tag Frau .... Guten Tag Herr ...

Ich habe heute um 16 Uhr einen Arzttermin. Leider lies sich dieser nicht zu einer anderen Uhrzeit einrichten, sodass ich um 15:30 Uhr die Schule verlassen müsste. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Besten Dank.

Freundliche Grüße

.... (Name)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute um 16 Uhr einen Termin beim Arzt, der sich leider nicht anders verschieben lies und muss, um diesen Termin wahrnehmen zu können, um 15:30 die Schule verlassen.

MfG