Wie würde man jemanden anreden den man verehrt/ vergöttert?

2 Antworten

Falls du auch alte Redewendungen magst : Ich finde entweder "Meister" "Herr" oder "Milord" bzw. "mein (geliebter) König" ganz gut ! Wenn die Person mit irgendeinem mächtigen Tier verglichen werden soll,finde ich : "Drache" "Löwe" "Wolf" "Bär" oder "Tiger" ganz gut ... Ich denke,man kann beinahe alles als ehrfürchtige Bezeichnung nehmen,solange es auch mit Respekt & Liebe gesagt wird ...

Mein ehrwürdiger und/oder göttlicher Gebieter. Bei einem Herrn!

Eure lichtvolle und anmutige Göttlichkeit. Bei einer Frau!