Höflichkeitsanreden in Thailand?

1 Antwort

"Höflichkeitsanreden" sind im Grunde nur die familiären Ehrentitel oder welche die sich auf den Status einer Person beziehen. Ja, die familiären Ehrentitel entsprangen aus den Verwandschaftsgraden bzw. -beziehungen, aber werden auch für Nicht-Verwandte gegeben.

"Ai" ist nicht als eine Höflichkeitsandrede gängig :D

Es ist eine abfällige Bezeichnung für männliche Personen, die man nicht mag. Leute benutzen es aber auch gerne unter Freunden oder halt Personen mit denen man so dicke ist, wo man das sagen kann.

"Nu" ist auch keine Höflichkeitsanrede sondern ein Kosename und bedeutet Maus.