Wie würde die Polizei die IP Adresse von jemandem auf z.B. Twitter herausfinden?

1 Antwort

Hey,

Das ist eigentlich ganz Simpel.

Die IP-Adresse ist einem bestimmten Internet-Provider zugeteilt. Dieser ist öffentlich bekannt.

Dann wendet sich die Polizei an den Provider, woraufhin dieser angeben muss, welcher Ihrer Kunden die genaue IP-Adresse zum fraglichen Zeitpunkt zugeteilt war.Über die IP Adresse kann man dann den Internetprovider auslesen. Dieser wird kontaktiert, und spätestens nach 10-15 Minuten hat die Polizei die Daten.

Da deine Daten fasst überall in Datenbanken hinterlegt sind,kann man diesen Prozess fast überall anwenden.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung