Wie Wünsche loswerden?

3 Antworten

Das muss man nur wenn es falsche Wünsche wären, andere sind ein Teil von uns.

erdnaandre
Fragesteller

Aber ich will sie ja loswerden.

Johannes17Vers3  28.04.2024, 05:40
@erdnaandre

Durch Gottes Geist der Wahrheit unterscheidet man gute und schlechte. Er hilft das richtige zu tun

Hallo

Wenn ich mir den Verlauf deiner Fragen hier anschaue habe ich die Vermutung dass das Problem ganz wo anders liegt. Vielleicht würde es dir helfen dich bei einer neutraleren Person einmal auszusprechen und eine Standort Bestimmung zu machen.

Ich kann Dir leider nur schreiben was für mich persönlich funktioniert, ob es dir auch helfen kann weiss ich nicht. Wünsche und Sehnsüchte, Hoffnungen all das gehört zum menschlichen Leben dazu. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Mir hilft mein Glaube mit solchen Situationen / Fragen/ Wünschen umzugehen.

Ich versuche mich daran zu orientieren:

  • Stimmt es mit dem Wort Gottes überein?
  • Ist das eine weise Entscheidung?
  • Kann ich Gott ehrlich fragen, mir zu helfen, dieses Ziel zu erreichen?
  • Habe ich wirklich Frieden wenn ich diesen Weg bestreite?
  • Ist diese Entscheidung für mich als Nachfolger Christi angemessen?
  • Passt das zu Gottes Gesamtplan für mein Leben?
  • Wird diese Entscheidung Gott ehren?

Wenn ich diese 7 Fragen für mich mit "ja" beantworten kann, bin ich mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein.

LG und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Aber Du hast noch Wünsche und Träume. Und wer weiß? Vielleicht können einige davon sogar noch wahr werden.