Frage von IrisCelia, 975

Wie Wortvorschläge bei Huawei einschalten?

Liebe Experten! Bei meinem Huawei Handy habe ich eine weiße Tastatur, die bis vor kurzem feine schlaue Wortvorschläge gemacht hat beim SMS Tippen. Die Vorschläge waren über der Tastatur und ich konnte sie antippen, wenn sie gepasst haben. Dann bin ich wohl irgendwohin gekommen - Wortvorschläge weg. Mann gefragt - hats auch nicht wieder eingestellt bekommen. Ich kann mir eine schwarze Android-Tastatur einstellen, die hat Wortvorschläge. Aber die sind nicht so schlau wie die der weißen Tastatur. Ich kann über Sprache - Eingabe - TouchPal X - intelligente Eingabe eine "kontextbezogene Autoergänzung" sehen. Das ist es vielleicht. Die Option ist aber ausgegraut. Ich kann sie nicht anklicken. Ich will nicht in einen Store gehen und eine neue Tastatur runterladen. Ich will einfach die Vorschläge, die anfangs ja möglich waren, wiederhaben. Dankeschön!!!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 792

Hallo IrisCelia,

probiere doch mal Folgendes:

- Öffne eine App, bei der Deine Tastatur angezeigt wird (SMS, WhatsApp,…)
- Tippe auf das breite Tastatursymbol, das über der Tastatur ist
- Tippe dann auf „Huawei Eingabemethode Einstellungen“
- Wähle „Eingabeeinstellungen“ aus
- „Automatische Anpassung“ anschalten
- Gehe dann wieder eine Menüebene zurück
- Tippe „Wörterbuchverwaltung“ an
- Aktualisiere dein Sysmtemwörterbuch und häufige Worte

Jetzt müsste Deine Tastatur wieder Vorschläge geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community