Wie wissensdurstig seid ihr?

JordanDoomerson  20.07.2022, 08:24

Lineare Skalierung oder logarithmische?

DoctorInge
Fragesteller

Linear

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Materie an.

Technisches Wissen (beruflich unvermeidbar) : hoch, 8 - 10

Andere Dinge ziehen berührungslos an mir vorbei. So wie z.B. Klatsch & Tratsch, digitale Medienwelt, neu-deutsche Musik, uralte Geschichte (waren es die Syrer, die den Griechen was auf die Mütze gaben, oder die Griechen den Römern ...? mir sowas von Banane...!) Gibt schon so einige Themen, die es auf Deiner Skala kaum über die 2 hinaus schaffen.

Dafür (blöderweise) habe ich ein Faible für "unnützes Wissen". Ohne es bewusst zu wollen, sauge ich solche Dinge auf, die Antworten geben auf Fragen, die irgendwie keiner stellt... :-)

Insgesamt: vielseitig interessiert und offen für Neues.

LG

7 als ich jünger war, da wahr es eher 10

9/10.

Ich bin neugierig, und obwohl das meist als etwas positives gesehen wird, finde ich das schon zu viel des Guten.

Kommt auf das Wissensgebiet an.

Manche Dinge interessieren mich sehr, andere nur mäßig und es gibt auch Bereiche, mit denen ich mich nicht auseinandersetzen will, und wo ich auch nichts dazu wissen will.

8, allerdings nicht auf allen Gebieten ;)