Wie wissen die Leute in Attack on Titan eigentlich wann Hanji ein Junge ist und wann ein Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "die Leute in Attack on titan" sagst meinst du wahrscheinlich die Charaktere von da richtig? Also Eren, Mikasa, Reiner ect

Idk, wissen die es denn? Ich denke, besonders in der japanischen Ausgabe, wird ihr Geschlecht betreffend nichts gesagt.

Aber wenn sie es besser wissen als wir, dann wissen sie es wahrscheinlich von der Stimme oder Informationen von anderen (aber in Manga gibt es ja keine Vertonung)

Side note: ich ha. "sie" gesagt da sie im Anime ganz klar weiblich ist. Im Manga hat der mangaka das Geschlecht tatsächlich nicht weiter definiert und es jedem selbst überlassen als was er den Charakter sieht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Das wissen die doch nicht...

Gegebenenfalls hast du Übersetzungen/Untertitel gelesen, in denen Hanji mit einem gewissen Geschlecht angesprochen wurde. Das gibt es so in Japanisch aber nicht. Dort werden für Hanji keine geschlechtsspezifischen Anreden verwendet.

Das steht bei kodansha über das thema

I’ve said everything I intend to say on Hange (the short version: Hange’s gender is open to whatever interpretation you care to have), but editorial in Japan recently told us that Nanaba is female. Our upcoming reprint of Vol. 9 will remove a reference to her as “Mr. Nanaba.” (Krista must have just been mistaken. Embarrassing for her, but I think Nanaba handled it with grace.)