Wie wirkt sich Ramadan auf den maledivischen Hotel-Insel-Resorts auf die Gäste aus?

5 Antworten

Hallo - erstmal Glückwunsch euch beiden und alles Gute für die Zukunft...:) Es ist ganz einfach: Wer von bzw. an den Touristen verdienen möchte, muss sich deren Gepflogenheiten anpassen und nicht umgekehrt - Religion hin oder her ! Ich denke, grade in den oder um die Hochburgen der Ressorts herum wird das nicht so genau genommen mit dem Ramadan - zumindest nicht, wenn es um den Lebensunterhalt geht... Genaueres kann sicher noch das Reisebüro eures Vertrauens recherchieren... Ich wünsch euch eine tolle und unvergessliche Zeit ! :)

Gruß, Elsie

Hallo!

Auf den Inseln selber wirst du ganz sicher nichts vom Ramadan bemerken. Wir waren auch zuzeiten des Ramadans dort.

Was ich mir einzig vorstellen könnte ist beim Flughafen Male (gut, der Aufenthalt ist da ja nicht wirklich lange - ausser ihr kommt erst am Abend in Male an und müsst übernachten..) oder bei einem anderen "Zwischenstopp-Flughafen" (Dubai..?).

Wünsche schon jetzt wunderschöne, erholsame, tolle, romantische Flitterwochen! ;-)

..PS welche Insel habt ihr ausgesucht? :)

xoxo

Die meisten Hotels sind europäische Häuser mit europäischen Chefs dementsprechend wird sich dort auch so verhalten Alkohol,Schweinefleisch etc. da braucht ihr euch keine Gedanken machen einfach Urlaub genießen :-)

Auf einer Touristeninsel bekommt man vom Ramadan rein gar nichts mit. Höchstens wenn man sich Teile der Belegschaft genauer anschaut und / oder mit Ihnen ins Gespräch kommt. Aber für die Touristen steht Essen und Trinken den ganzen Tag zum Verzehr bereit. Ebenso kann man alkoholische Getränke genießen. Viel Spaß im Urlaub!

Da braucht ihr euch keine Sorge machen. Die Einheimischen halten sich zwar überwiegend an den Ramadan. Aber in den Tourist-Resorts läuft alles ganz normal weiter. Ihr bekommt von Ramadan vermutlich gar nichts mit.

HontaYO  16.04.2015, 19:32

Das denk ich auch - DH !