Wie wirkt man auf andere wenn man anders ist?

3 Antworten

Naja. Anders halt. Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst.

Und für viele ist Anders nunmal etwas schlechtes. Das muss man sich auch nicht mit "Das ist Neid" oder so schön reden. Ist es nicht, im Gegenteil. Die Leute schauen auf einen herab, so ist das.

Was aber natürlich trotzdem nicht heißt, dass man sich das zu Herzen nehmen muss. Lass sie denken, mach was du willst. Ist schließlich dein Körper - auch das gehört dazu.

Kaleiope
Fragesteller

Ja total komisch andere Grüßen extrem und sind sehr freundlich und die anderen sind so:" hm"

Ist ja offensichtlich

du als Frau wirst natürlich mehr angeschaut mit einem rosanen buzzcut.

Für eine Frau ist das eben eine ungewöhnlich Frisur

darf ich noch fragen aus welchem Grund du diesen Haarschnitt zugelegt hast?

Kaleiope
Fragesteller

Meine Frage war nicht wieso ich angesehen werde meine Frage war wie es auf andere wirkt. (selbstbewusst, einschüchternd etc...)

Ich habe den Haarschnitt gewählt weil ich Bock drauf hatte

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Und ein Statement setzen wollte. Mache in Zukunft Aufklärungsarbeit gegen Diskriminierung für Menschen mit Behinderungen. Und man will ja im Gedächtnis bleiben

Wie Du schon richtig erkannt hast, sind es DEINE Haare und sie müssen weder Deiner Freundin, noch irgendwelchen wildfremden Leuten in der Stadt gefallen. Leider sind hierzulande viele etwas intolerant, wenn man nicht in die Schublade gehört, in der sich die meisten anderen befinden.

Die Leute in der Stadt, die Dich anschauen, könnten dies aus Bewunderung tun, weil Du halt nicht so rumläufst, wie 95% aller anderen Frauen (lange Haare mit Zopf oder offen).

Kaleiope
Fragesteller

Bewunderung stimmt.

XxxShelby  27.07.2022, 00:20
@Kaleiope

Same, aber wundern darfst du dich auch nicht wenn dich Leute schief anschauen. Es haben die wenigsten Frauen einen Buzzcut und dann auch noch gefärbt. Das zieht Aufmerksamkeit auf sich da man wahrscheinlich der erste ist den die Leute zu sehen bekommen mit so einer außergewöhnlichen Frisur. Nichts für ungut wollte nicht deine Ansicht schlecht reden

Kaleiope
Fragesteller
@XxxShelby

Es war ja kein schiefes anschauen sondern eher ein anstarren. Hatte aber definitiv keine Probleme gesellschaftlich durvh den Buzzcut

XxxShelby  27.07.2022, 00:31
@Kaleiope

Ah ok das erleichtert mich, und ich meinte schief anschauen nicht negativ sondern auch im Sinne anstarren

Kaleiope
Fragesteller
@XxxShelby

Aso okay . Ne also ich bekam häufig sogar auch wirklich positive Kommentare.

Ich wurde selbstbewusster.

Jetzt lass ich meine Haare wieder wachsen. Wird zwar einiges an Zeit dauern aber Mal sehen