Wie wirke ich uninteressant für andere?

10 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "interessant" auch im Sinne von "attraktiv" meinst.

Menschen finden andere attraktiv, wenn sie deren Attraktivitäts-Merkmalen entsprechen. Das umfasst nicht nur die äussere Erscheinung. Aber auch. In dieser Hinsicht weisst du selber, ob du auf andere vom Aussehen her attraktiv wirken kannst oder nicht.

Darüber hinaus ist "interessant"/"attraktiv" auch, wer den Vorstellungen anderer punkto Persönlichkeitsmerkmale und Interessen entspricht. Du kannst dich mal selbstkritisch fragen, welche Interessen dich mit jenen von anderen Personen verbinden. Hast du Hobbies, die sonst keinen interessiert? Vertrittst du eine Meinung zu weiss-auch-nicht-was, die von der Meinung anderer extrem abweicht, so dass ihr selbst in banalen Gesprächen ständig in diesen Meinungen kollidieren?

Und dann die Merkmale deiner Persönlichkeit. In dieser Hinsicht sollte man mindestens einigermassen Umgänglichkeit aufweisen und auch in der Belastbarkeit nicht ständig auf Hilfe und Unterstützung anderer angewiesen sein. Eine stabile Persönlichkeit wird mit Problemen zumindest einigermassen souverän fertig und heult garantiert nicht rum. Darüber hinaus ist auch Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen anderen gegenüber ein Merkmal , welches der Umgänglichkeit extrem entgegen kommt.

Zu diesen Themen kann man sich mal etwas eingehender Gedanken machen. Ansonsten ist deine Fragen sehr oberflächlich und unspezifisch. Spezifiziere sie, wenn du wo tiefer einsteigen willst.

Langweilige Kleidung

Kleider machen Leute

Dein Profilbild reicht völlig aus. Da Du aber auch aus Nürnberg kommst und dort wohnst kannst Du wohl nicht völlig uninteressant sein.

Das lässt sich schwierig feststellen wir kennen dich nicht persönlich.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Langweilig wirken sprich nix erzählen, sich zurück halten und distanziert sein, kein Interesse zeigen..