Wie wirft man eine stinknormale Frisbee so, dass sie wieder zurückkommt?

4 Antworten

Sie gegen den Wind zu "brushen" ist eine gute Möglichkeit. Dabei schlägt man mit der Handfläche gegen den Rand der Scheibe in ihrer Drehrichtung. Dabei ist es wichtig den Winkel dem Wind anzupassen. Gibt es keinen Wind, dann musst du die Scheibe ziemlich steil in die Luft brushen. Braucht ein bißchen Übung, aber kann seh viel Spaß machen, auch mit anderen Leuten. Schau dir mal diesen Link an...

wenn man eintrittswinkel gleich austrittswinkel als grundlage nimmt müsstest du ihn im winkel von 45° nach oben werfen. da dabei aber die schwerkraft ausser acht gelassen wird würd ichs mal n'bisschen steiler probieren. dann sollte er eigentlich wieder zu dir zurückkommen! Einfach mal rumprobieren!

MfG

Ziemlich steil nach oben - gegen den wind.

Meinst du vielleicht einen Boomerang? Ich wüsste nicht dass das mit Frisbees geht...