Frage von 321MeineFragen, 155

Kann ich die PlayStation 1 an jeden Fernseher anschließen?

Ich möchte gern eine alte PS verschenken. Der Empfänger hat einen recht neuen Fernseher. Kann man die beiden Geräte problemlos verbinden? Braucht der Fernseher einen speziellen Eingang bzw brauch ich noch ein spezielles kabel? Nicht das ich sie kaufe und es mit dem Fernseher garnicht funktioniert :/ Danke schonmal für die anworten :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 155

kommt drauf an, was das für ein relativ moderner fernseher ist. ich weiß dass z.b. viele neurere samsung garkeine A/V Buchsen in dem sinne mehr haben. sondern einen ANschluss für einen speziellen adapter. da kann man dann die PS1 noch anschließen...

frag doch den empfänger mal, ob er an seinem fernseher noch eine scartbuchse hat, oder einen A/V eingang, das müssten eine rote, eine weiße und eine gelbe chinchbuchse sein. rot für rechts, weiß für links (audio) und gelb für video...

wenn er eine von beiden buchsen hat, dann geht auch die PS1 dran...

lg, Anna

Antwort
von alcatruz15, 124

An sich klappt dass an jedem fernseher was du brauchst ist die Av kabel die steckst du dann am passenden steckplatz ein und diese ich nenns mal stecker in rot weiß und gelb die musst du dann in den passenden ich sag mal kreisen reinstecken vom fernseher dann mit der Fernbedienung auf AV kanal wechseln und dann ps1 einschalten , aber du musst wissen bin nicht so gut im erklären hoffe konnte dir trotzdem einiger maßen helfen wenn du noch fragen hast sag bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community