Wie wird mann gesteinigt?

2 Antworten

Hallo! Im Irak wird meines Wissens nicht - oder nicht mehr - gesteinigt.

Aber wohl im Iran

Denn obwohl Iran 2002 der EU versprochen hat, die grausige Praxis abzuschaffen, werden noch immer Menschen zum Tod durch Steinigung verurteilt. Vor allem Frauen sind laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) die Opfer - meist haben sie ein Vergehen begangen, das in den meisten Ländern der Erde nicht einmal strafbar ist: Ehebruch.
2007 starben in Iran laut ai mindestens 317 Menschen im Namen des Staates - nur China tötete eifriger, 470 Hinrichtungen gab es dort. Den Angaben zufolge waren unter den Exekutierten in Iran drei Minderjährige, der jüngste war zum Tatzeitpunkt 13. Die gängige Hinrichtungsmethode ist Hängen, der iranische Rechtskodex erlaubt aber auch Erschießen, den elektrischen Stuhl und Steinigungen.

Quelle und mehr

https://www.spiegel.de/politik/ausland/steinigungen-in-iran-wer-beim-ersten-wurf-toetet-bricht-das-gesetz-a-547885.html

Schönen Abend

Locca1989
Fragesteller

Und wie Wurde man gesteinigt mit Steinen beworfen ?

mineralixx  14.08.2020, 20:53
@Locca1989

Die Delinquenten werden bis etwa zum Bauchnabel bis Brusthöhe eingegraben, Hände gefesselt oder mit vergraben - und dann mit Steinen beworfen, bis sie tot sind. Sehr grausam!

Locca1989
Fragesteller
@mineralixx

Oh nein 😞 ganz grausam frag mich wie man so etwas tun kann

Denke schon