Schneeball an haus?

4 Antworten

Naja, wenn die Frau euch mit Steinen beworfen hat, bezweifle ich, dass sie euch anzeigt (mit Steinen schmeißen ist auch nicht erlaubt...schon gar nicht auf Menschen!). Außerdem ist ja nichts kaputt gegangen. Aber lasst es euch eine Lehre sein und werft Schneebälle nicht gegen das Eigentum anderer Leute.

tofufee  19.12.2017, 13:18

Ich möchte wetten, diese Frau war auch mal jung und hat Schneebälle geworfen, hat es aber vergessen.

MinnieMimi  19.12.2017, 13:29
@tofufee

Ja vielleicht :) Wir wissen ja nicht, wie die Situation war...

Stell dir vor, die Schneebälle wurden gegen Fenster geschmissen und sie fürchtete, dass sie kaputt gehen?

Aber Steine werfen ist krass und das möchte ich nicht entschuldigen.

Das Schneeballwerfen ist nicht strafbar. Allerdings ist das Werfen mit Steinen auf Menschen ggf. als Versuch der gefährlichen Körperverletzung strafbar (§ 224 Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Wenn hier jemand wen anzeigen könnte, dann ihr die Frau.

Du könntest eher auch sie anzeigen wenn du verletzt wärst