Wie wird man Zweikampfstärker im Fussball?

2 Antworten

Du musst den Gegner zeigen das du besser bist. Man muss keinen kräftigen Körper haben aber man hat Vorteile wenn man es hat, z.b. gegen große Verteidiger. Ich war immer Zweikampfstark, man muss schon Aggresivität haben.

Tipp: Denke einfach an die Zuseher, die gucken dich an wenn einen attackierst. Willst du das die alle sehen wie dein Gegner gegen dich gewinnt? wie er dich fertigmacht auf dem Platz?? Nein. Also reiß dich zusammen, mach ihn Platt!!!

PacmanJoe  20.11.2016, 19:52

Nimm dir einen Zweikampfstarken Fussballer als Vorbild. Boateng ist so einer, wenn du mehr hinten spielst. Vorne gibt es auch welche Gute.

Aggressivität und viel Presens auf dem Platz zeigen (auch verbal)
Ruhig auch mal ein Foul in ungefährlicher Position machen

josh2003
Fragesteller

Ja, aber manchmal "getraue" ich mich nicht richtig in den Zweikampf😬

RealG  20.11.2016, 20:48

Zieh einmal richtig durch und dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Je öfter du es machst desto sicherer und besser wirst du im Zweikampf