Wie wird man zum Narzissten?

6 Antworten

Der Narzisst ist das Gegenteil von selbstbewusst. Er scheint nur so. Er hat in sich nicht das bewusste Selbst gebildet, die Eigene Mitte, Harmonie, Frieden, wo er Kraft schöpfen kann und er glücklich ist.

Er ist völlig unsicher und Chaos in sich und übertüncht dies mit Egozentrik und Schein, was Unbewusstheit ist. Er nutzt ein Muster, um das zu bekommen, was er möchte. Aber glücklich, innen, wird er davon nicht.

Ein Narzisst sucht im Aussen. Das Wichtige ist aber in uns.

Das paradoxe ist ja, das Narzissten in Wahrheit gar kein großes Selbstbewusstsein haben, sondern ganz im Gegenteil. Sie haben auch ein sehr schwaches Selbstwertgefühl! Das ist eine Krankheit. Diese Persönlichkeitsstörung entwickelt sich außerdem meist früh in der Kindheit...

Elofelof
Fragesteller

Aber narzissten werden von ihrem narzissmus dazu gedrängt vieles im Leben zu erreichen um anerkannt zu werden somit erreichen die mehr als eine normale Person.

Scones08  16.01.2022, 22:30
@Elofelof

Anerkannt? Narzissten werden viel eher gemieden und sie haben einen sehr schlechten Ruf unter den Leuten, aufgrund den miesen Aktionen die manche abziehen...

Elofelof
Fragesteller
@Scones08

Ich kenne einige narzissten und die sind sehr erfolgreich im Leben und setzten sich immer durch egal in welcher Situation für mich wäre das zum beispiel unmöglich mich so durchzusetzen

Scones08  16.01.2022, 22:36
@Elofelof

Wie gesagt, das ist eine Krankheit. Das angebliche Selbstbewusstsein der Narzissten täuscht - es ist nur eine Fassade. Versuche nicht eine Erkrankheit zu erlangen, sondern konzentriere dich darauf selbstbewusst und durchsetzungsfähig zu werden. Dazu muss man kein Narzisst sein, das geht auch ohne.

1. Reflexartig alles abwerten, was der Gegner sagt.

2. Unbedingt den Fehler immer beim Gegner suchen und nicht bei sich.

3. Mitgefühl abschaffen.

4. Die Sonne im Universum durch sich selbst ersetzen.

Das wären die Basics denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111  16.01.2022, 22:18

Du setzt die Sonne in Relation zum Universum? Interessant...

TheHumfree  16.01.2022, 22:20
@ranger1111

Gut da hast du Recht, war ich etwas übereifrig :D Unser Weltraum reicht auch

ranger1111  16.01.2022, 22:30
@TheHumfree

Du Sonne ist der Mittelpunkt unseres Sonnensystems. Dieses wiederum ist NICHT Mittelpunkt unserer Galaxie, welche wiederum ein beliebiger Teil des Universums ist. Universum und Weltall ist dasselbe.

TheHumfree  16.01.2022, 22:48
@ranger1111

Vielen Dank für deine Richtigstellung. Das ist aber nicht unser Thema. Deshalb habe ich darauf auch keinen Wert gelegt. Ich denke es ist schon angekommen was ich damit sagen wollte.

ranger1111  16.01.2022, 22:53
@TheHumfree

Ja ich glaube auch. Hast es kurz und knapp und bildhaft gesprochen auf den Punkt gebracht.

TheHumfree  16.01.2022, 23:39
@ranger1111

Ja Sprache ist leider oft bildhaft oder unpräzise. Ich denke das ist aber eine normale/natürliche Eigenschaft von Sprache.

Wenn man versucht die Sprache mit Logik zu untersuchen, führt das oft zu Missverständnissen oder zur Verzweiflung (ich spreche (bzw. schreibe) aus eigener Erfahrung).

Eigentlich gibt es ja den Duden, wo alles festgelegt ist, aber was die Leute dann im Eifer des Gefechts damit meinen ist natürlich eine Andere Sache...

Elofelof
Fragesteller

Endlich eine richtige Antwort

Du willst bestimmt kein Narzisst werden, weil die sich nur einreden, dass sie perfekt sind und andere dafür auch abwerten.

Für mehr Selbstvertrauen kann ich die youtuber Peter Beer und Verändere dein Leben von Thomas Riccardi empfehlen.

Meine Tipps sind täglich kleine workouts, Spaziergänge in der Natur, (neue) Hobbies, soziale Kontakte und Bücher lesen (egal welche dich einfach interessieren). 🌻🍀🌱