Wie wird man zu einem Shinigami?

7 Antworten

Das mit dem Selbstmord bei z.B. Black Butler war mal eine gängige Theorie, aber eben auch nur eine Theorie.

Es gab auch die These(!) dass man von einem geliebten Menschen ermordet werden muss, wie wohl William T. Spears von seiner Frau (Ob das stimmt weiß aber auch kein Mensch, also wohl eher Fan-Made.)

Meine These für Black Butler war lange Zeit, dass sie ei fach existieren, wie Engel und Dämonen. Da ja aber auch Sebastian wohl nicht immer ein Dämon war (Keinen Schimmer ob das war ist) , wird das nun doch nicht so sein. Black Butler wird wohl ein Mysterium bleiben.

Bei Bleach wird man zum Sginigami, wenn sich in der Soul Society Shinigamikräfte bei einem zeigen. Das geschieht allerdings nicht bei jedem. Ist es aber der Fall, wird man auf die Akademie geschickt.

LG

Mondfee

Man wird zu einem Shinigami in dem man sich (in Black Butler) das Leben nimmt.

dies soll als Bestrafung sein und wird im Manga im Kapitel 105 gezeigt

Shinigami (jap.: 死神) sind Seelen, deren Körper bereits verstorben sind. Normale Geister können nur Shinigami werden, wenn sie mehrere Prüfungen bestehen und unter anderem die Akademie besuchen, was jedoch in manchen Fällen auch wegfallen kann, wie zum Beispiel bei Ichigo, der durch ein Zanpakut�? durchstochen wurde, dabei den ganzen spirituellen Druck in sich aufgenommen hat und so zu einem Shinigami wurde.

Iljaku  04.03.2011, 16:20

also bei Bleach ;)

FanFicfan  30.12.2014, 16:15
@Iljaku

Ja genau Bleach wobei man im Fall Ichigo sagen muss dass er ja nur eine Stellvertreter-Shinigami - Lizenz besitzt

Bei Death Note werden gar keine Menschen zu Shinigami, sondern es gibt sie einfach von Anfang an^^

Iljaku  04.03.2011, 16:13

ich denke, er meint eher Bleach

lisaritter1  08.03.2017, 16:36

Stimmt doch gar nicht!

Ich würde mal als eigene Vermutung und durch das lesen diverser FanFic's sagen, das ein Mensch der ein besonderes Schiksal/Tod hatte zu einem Shinigami wird. Das is jetzt vorallem auf Black Butler bezogen :D

Lg MichelleSpears :)