Wie wird man User mod bzw. User mod Junior?

3 Antworten

Die Frage wird ausführlich im FAQ beantwortet:

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Hier kannst Du Junior Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

-> Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Das muss man machen:

  • viel melden
  • viel der Community helfen
  • sich an die Richtlinien halten
  • aktiv sein
  • nicht Sachen melden, wo man weiß das sie OK sind

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓