Wie wird man statist?

2 Antworten

Im Normalfall werden Agenturen damit beauftragt, Statisten zu suchen. Bei einigen gibt es ein vorab Bogen der ausgefüllt werden muss oder es gibt offene Castings.

AmarAbdubakah
Fragesteller

Naja aber wenn man nur im Hintergrund geht oder in einem Restaurant im Hintergrund Kaffee trinkt

TheMason1987  04.01.2024, 18:14
@AmarAbdubakah

Auch dafür muss man durch ein gewissen Prozess. Studios haben oft genaue Vorstellungen was sie suchen. Nehmen wir z.b. mal das Casting welches in Deutschland zum Tribute von Panem Film. Da gab es auch bestimmte Voraussetzungen für die Statisten im Hintergrund. Das können die sich auch ohne Probleme erlauben, da es genug Leute gibt die den Job machen wollen.

ja, man bewirbt sich. Oft machen die auch explizite Ausschreibungen dafür