Wie wird man Sportlehrer?

3 Antworten

Du benötigst die Allgemeine Hochschulreife und musst an einer Uni Sport auf Lehramt studieren. Dazu kommt noch ein zweites Fach und Erziehungswissenschaften. Danach folgt das Referendariat. Alles zusammen (ohne Abitur) dauert ungefähr 7 Jahre.

genau das braucht man.

ABER ich kenne eine, die hat sich im Ballett qualifiziert mit sehr viele kursen usw. und arbeitet jetzt tatsächlich an einer Schule festangestellt, aber nur mit 10 Stunden oder so.

Du kannst Sport auf Lehramt studieren.

Hat mein Kusin gemacht und unterrichtet jetzt Sport an einer Mittelschule.

ManiKani
Fragesteller

Wie lange dauert das?

Wintermadl  13.11.2023, 19:34
@ManiKani

Ich denke es waren 4 Jahre... aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer...