Wie wird man seine Klarnaschulden noch los außer bei einem Atomkrieg oder Meteoriteneinschlag, der alle Daten löscht?

10 Antworten

Man wird sie am besten los indem man sie einfach zahlt! Sind es so viele Schulden das man sie nicht mehr zahlen kann, dann könnte man zur Schuldnerberatung gehen und über eine Privatinsolvenz nachdenken.
Aber auf eine Katastrophe zu hoffen, bei der die Schulden das geringste Problem wären, wäre ziemlich dumm.

Beim nächsten mal vielleicht einfach vorher überlegen ob man Schulden für Konsumgüter anhäuft, die man eventuell nicht wirklich braucht. Denn Klarna Schulden sind meist unnötige Schulden.

Kannst ja hoffen. Die Doomsday-Clock steht auf 90 Sekunden vor 12.

Aber in dem Fall dürften Schulden das geringste Problem sein.

Eine Weltwirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes und Währungsreform wäre außer abbezahlen oder Privatinsolvenz auch noch eine Option.

Du hast die Schulden verursacht. Warum sollte also ein Einfluss von außen dein Problem lösen? Fang an, abzubezahlen, such dir einen Job oder Zweitjob, überdenke dein Kaufverhalten. Die Schulden haben sich ja nicht von heute auf morgen angehäuft. Nutzt also nichts, die Schuld und die Lösungssuche auf andere zu schieben. Du bist der Schuldner, punkt.

Arbeiten und bezahlen hilft meist. Man zahlt ja auch nichts, was man sich nicht leisten kann. Verstehe nicht wie man so auf pump leben kann, dass es zum problem wird.

Klarna zu nutzen ist keine gute Idee.
Klarna setzt seine Haupteinahmensquelle auf Schuldner die ihre Kredite nicht zurück zahlen. Trifft sich gut das Klarna ein eigenes Inkassounternehmen hat.

Sich bei Klarna zu verschulden ist gefährlich und nur schwer wieder los zu werden.
Erwarte keine Kooperation des Inkasso´s denn diese haben nur auf deinen Schuldenberg gewartet. Sie werden an dir kleben wie Fliegen an einem Stück Fleisch in der Sonne.

Du bist nicht die erste Person die ich treffe die an Klarnaschulden verzweifelt. Es geht vielen so.
Schuldnerberatung: Es gibt einen Gratis-Termin pro Monat bei der BH.
Sowas wirst du brauchen.

maribi  07.05.2024, 20:43
Klarna zu nutzen ist keine gute Idee.

Doch, wenn man mit Geld umgehen kann und keine Shopping Party veranstaltet, die man sich nicht leisten kann, ist Klarna ziemlich gut.

Klarna setzt seine Haupteinahmensquelle auf Schuldner die ihre Kredite nicht zurück zahlen.

Unsinn. Klarnas Hauteinnahmequelle sind die Gebühren des Händlers. Das ist eine dauerhafte Einnahmequelle, wenn die Kunden sich eben nicht überschulden. Klarna hat großes Interesse, dass die Rechnungen einfach bezahlt werden und weiter geshoppt wird. Im Rahmen dessen, was man sich leisten kann.

Du bist nicht die erste Person die ich treffe die an Klarnaschulden verzweifelt. Es geht vielen so.

Weil viele einfach nicht mit Geld umgehen können. Daran sind aber keine Zahlungsdienstleister Schuld. Und die meisten Kunden haben zum Glück ihre Finanzen im Griff, bezahlen einfach ihre Rechnungen und haben keine Probleme mit Klarna.