Wie wird man schwarz-weiß denken los (Borderline)?

2 Antworten

Da hilft dir nur eine Therapie für Borderliner weil hier wird dir keiner weiterhelfen können. Oft hängt es aber mit dem geringen Selbstwert zusammen dass man so extrem reagiert und den Emotionen die extrem sind sowie die Angst vor dem verlassen werden. Dafür musst du dein Trauma verarbeiten aber sowas schafft man leider sehr oft nicht alleine.

Borderline ist eine schwierige Störung und es keine Schande es nicht alleine hinzubekommen.

Man lernt im DBT nicht von einem extrem ins andere zu fallen und dich nicht von deinen impulsen steuern zu lassen.

Anders hätte ich es nie hingekriegt