Wie wird man möglichst schnell wieder nüchtern?

5 Antworten

Hey :)

Trink erstmal einen Bauchberuhigenden Tee... Salbei oder Fenchel/Kümmel/Anis. Viel Wasser trinken, denn ein Kater + Kopfweh resultiert aus der Alkoholbedingten dehydrierung. Suppe mit salzigem essen, und Vitamine gegen den Nährstoffmangel/Ausschwemmung.

Was auch gut hilft (wenn der akute Würgreiz weg ist) ist Ayran.

Wenn man gerade dabei ist, sich volllaufen zu lassen kann man auch vorbeugend immer mal wieder Wasser trinken... dann wirds nicht so schlimm am Morgen danach

Gute Besserung.

ragglan  06.04.2014, 14:28

hör auf die lady!!

Alkohol ist Gift für den Körper und wenn Dir nach übergeben ist, solltest Du diesem Drang nachgeben!

Dein Körper will dadurch das Gift wieder loswerden! Danach braucht alles seine Zeit, es lässt sich nichts beschleunigen, weil der Alkohol einfach abgebaut werden muss!

In Zukunft überlege Dir einfach vorher, wann Dein Pegel erreicht ist und Du auf alkoholfreie Getränke umsteigst ;-)

e234015
Fragesteller

Schon passiert, will mich aber nicht noch mal übergeben müssen und versuch grad dem vorzubeugen

auchmama  06.04.2014, 11:39
@e234015

Was raus will MUSS raus! Um so schneller wird es Dir besser gehen!

Den Abbau von Alkohol im Körper kann man nicht beschleunigen. Wenn du also gestern abend ordentlich einen draufgemacht hast, solltest du jetzt auf keinen Fall z.B. Auto fahren!

Gegen die Übelkeit hilft, etwas Leichtes zu essen und vor allen Dingen dem Körper viel Flüssigkeit zuzuführen, also mit der Suppe und dem Wasser liegst du nicht verkehrt.

Lebertraining. Wasser ist gut, Suppe weis ich nicht. Ne Clemantine am nächsten Tag zum znüni tut mir meist auch gut.

DeliriumTremens  06.04.2014, 13:18

znüni

was ist das denn?

DASC41193  06.04.2014, 13:21
@DeliriumTremens

Um 9 Uhr, oder 9 : 30 Uhr oder wann auch immer hat man Vormittags meist ne Pause. Das was man dann isst, nenn ich "znüni". Weis nicht wie man es im Schriftdeutschen nennt.

ragglan  06.04.2014, 14:29
@DASC41193

im schriftdeutschen nennt man das einfach ... zwischenmahlzeit.

verhindern kannst "man" es, indem man einfach nich so viel säuft.

e234015
Fragesteller

Schon zu spät, ist grad der 'morgen danach'.