Wie wird man Mitarbeiter/Moderator auf Gutefrage.net?

3 Antworten

Damit Du Mitarbeiter wirst, kannst Du eine Liste auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/company/jobs/ sehen, für welche Jobs Du Dich bewerben möchtest.

Es gibt zwei Begriffe von Moderatoren auf Gutefrage : Usermods und Moderatoren, die bei Gutefrage arbeiten.

Hier kannst Du Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

-> Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich steigst Du Rangen, wenn Du positiver mit den Nutzern durch die Zeit auffällst. Zuerst wirst Du Junior Usermod, Usermod Light, und dann Usermod.

Es gibt auch Moderatoren, die gleichzeitig bei Gutefrage arbeiten. Während die Usermods auf dieser Plattform das Support Team freiwilig unterstützen, gibt es auch Moderatoren, die auch beim Community Management arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Um Mitarbeiter zu werden muss man sich online bewerben oder man schickt eine normale Bewerbung als Mitarbeiter per Email. Um Moderator zu werden muss man hier sehr positiv auffallen, viel helfen und melden und dann wird man von dem Gutefrage Team kontaktiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zipfel007  12.04.2024, 13:07

Wie wird man Experte?

janvalperz  12.04.2024, 13:41
@Zipfel007

Man muss Sterne sammeln, aktiv sein und die Richtlinien einhalten. Irgendwann wird man Nominiert und geprüft, danach erhält man den Titel

Du kannst dich bewerben.

Schau mal auf https://www.gutefrage.net/company/jobs/

Natürlich könntest du, wenn es dir darum geht, dass du gerne hier Beiträge moderieren würdest auch Usermod werden, da kannst du auch per Mail nachfragen.

LG