Wie wird man kaltherzig und dominant?

9 Antworten

Wenn du glaubst, dass diese beiden Eigenschaften gut für dich sind, dann tust du mir sehr leid.

Klar wollen Menschen immer wie die sein, die in ihren Augen "Erfolg" im Leben haben aber denk doch mal genau darüber nach, was dieser "Erfolg" denn nun ist.

Dominanz? Häufig wird das mit Angst verwechselt und Angst häufig mit Respekt.

Jemanden zu dominieren bedeutet, dass man sich über ihn stellt und die Kontrolle über diese Person hat. Vielleicht solltest du Zoowärter werden, wenn dich so eine Charaktereigenschaft interessiert.

Kaltherzig? Tja es gibt da diesen eiskalten Blick, den ich schon häufiger bei Menschen gesehen habe (liegt an meinem Beruf). Der hat häufig etwas mit grausamen verbrechen zu tun oder weil man abscheuliche Dinge gesehen hat.

Kalt zu sein bedeutet seine Emotionen verschließen zu wollen oder gar keine zu haben. Kalt zu sein bedeutet einen Teil von sich selbst zu verlieren.

Eine Leere Hülle sind diese "dominanten" "Kaltherzigen" Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchst Du eine Anleitung dazu?

amayasmith
Fragesteller

Jap, Tipps

X3CHO  04.02.2020, 13:27
@amayasmith

Ok, also such Dir eine stabile Backsteinmauer, stell Dich davor, dann Kopf runter und einfach losrennen.

Wie man kaltherzig wird? Am besten gar nicht, denn meiner Meinung nach ist dies ein zeichen von Schwäche - welches man nutzt, um sich hinter dieser Fassade zu verstecken.

Um kaltherzig zu werden muss man dafür entweder hart trainieren oder einem muss etwas richtig sehr schlimmes passieren. Irgendwann lernt man seine Gefühle zu unterdrücken, leidet unter Selbstwertproblemen und lehnt andere Menschen ab aus Angst nochmal verletzt zu werden. Bei mir ist dies noch nicht passiert, da ich gelernt habe - nicht die Schuld auf die Schultern der Welt zu schieben.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu braucht man erstens eine persönliche Anlage und zweitens die entsprechende Sozialisation durch das Umfeld.

amayasmith
Fragesteller

Und die bekomme ich die?

Citoyen  01.02.2020, 22:05
@amayasmith

Also die Anlage passiert genetisch bzw. neurologisch.

Wenn ein Vorfahre von dir dazu neigte, dann hast du schonmal eine Anlage dazu.

Und dann eben die Bildung und Erziehung. Wenn man dir beibringt so zu sein oder dich in einem entsprechenden Verhalten bestärkt, dann wirst du eben so.

Bei kaltherzig wäre das eben eine gefühlsarme Prägung. Also keine Liebe, nicht viel Aufmerksamkeit. Und dominant eben sich von der Person steuern lassen.

Aber es kommt auch darauf an, wie man kaltherzig versteht, oder aber dominant.

Kaltherzig kann ja auch rücksichtslos oder rational-berechnend bedeuten oder aber entspannt. Dominant kann eine wertvolle Führungseigenschaft sein, oder aber im Sinne von rechthaberisch, unterdrückend, gewalttätig.

In dem entsprechende Erfahrungen gemacht hat