Wie wird man glücklich / glücklicher?

3 Antworten

Dazu müsste man glücklich erst einmal definieren. Was bedeutet Glück oder Glücklich sein? Ich glaube das ist für jeden Menschen unterschiedlich, was er zum Glück braucht um Glücklich zu sein. Der eine ist Glücklich wenn er eine Familie gründet und die Kinder gesund und sicher aufwachsen. Ein anderer ist Glücklich, wenn er im Lotto gewinnt und ein Porsche und eine Villa besitzt. Andere sind einfach Glücklich, wenn sie im Leben keinen Krieg, Erdbeben oder Flutkatastrophe, einen schweren Unfall oder Krankheit erleben müssen. Andere wären froh wenn sie wieder laufen könnten oder die Zeit zurück drehen könnten um bestimmte Dinge anders zu machen. Es gibt also reale und unreale Erwartungen an sein Leben oder Glück. Wenn Du Glücklichsein willst oder Glücklicher, definiere was Glück und Zufriedenheit für dich ist! Dann als 2. arbeite dran dies zu finden oder zu erreichen! So schwer und so einfach ist es Glücklich zu werden. Gelingt es Dir nicht, sei nicht neidisch auf Andere und genieße was Du hast und sei Stolz darauf.

BestNothing
Fragesteller

Glücklich sein im Sinne von „ Sinn im Leben haben „ . Ich will einfach glücklich im Leben sein . Keine Probleme mehr haben , Scheiß Liebe vergessen ,…

JokerOderLusche  13.05.2024, 15:18
@BestNothing

Dann überprüfe was ist Real was nicht! Nie wieder ein Problem haben? Vergiss es! Eine neue Liebe kommt bestimmt! Den Sinn für dich musst Du selbst definieren/herausfinden. Manche blühen bei soz. Arbeit, freiwillige Feuerwehr etc. auf. Wenn Du nach Anerkennung suchst, einer Aufgabe!? Aber musst Du wissen.

Viele werden dir sagen finde etwas das dich interessiert oder gehe mehr raus oder probiere neue hobbys aus, dies kann auch zutreffen. Doch das hilft vielleicht dann wenn du überhaupt noch glück oder andere Emotionen verspürst. In meinem Fall war es eine Person welche mich nicht glücklicher machte sondern neben welcher ich mich wohl fühlte und mit dieser Person durfte ich Momente erleben in dennen ich mal ein nicht gezwungenes Lächeln verlor. Bevor du glücklich werden kannst musst du dich zuerst wohlfühlen. Auch wenn ich erst langsam wieder lerne Emotionen zu spüren, so ist es alles danke dieser einen Person neben welcher ich mich wohlfühlen durfte. Was ich dir damit sagen will ist: Finde erstmal einen Ort an dem du dich wohlfühlst und dann versuche Spass zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing
Fragesteller

Ja am liebsten würde ich alles neu machen . Wo anders hin und neu anfangen aber geht leider nicht als Azubi haha .

Hilfe123159  13.05.2024, 02:51
@BestNothing

Habe ich mir auch schon oft genug überlegt, am liebsten wäre mir Kalifornien. Spiele auch oft mit dem Gedanken alles liegen zu lassen und mich einfach auf den Weg ins unbekannte zu machen. Doch wie bei dir mangelt es bei mir auch an der Ausbildung und dem Geld haha. Doch kannst du in der Zeit vielleicht eine Person treffen mit welcher du am liebsten neu anfangen würdest. Am besten wäre dabei natürlich eine mehr als nur Freundschaftliche Beziehung :)

Einfach Lächeln

alles negative ignorieren und seine Ziele verfolgen

BestNothing
Fragesteller

Das geht bei meinem Leben nicht