Wie wird man Ermittler? Was sollte man dazu nach dem Abi studieren?

Velbert2  27.09.2021, 09:55

Ich verstehe die Titelfrage nicht.

faeyad
Fragesteller

was muss man nach dem abi studieren??

3 Antworten

Was für einen "Ermittler" meinst du? Kripo?

Bitte verwechsel Fernsehserien nicht mit der Realität. 95% der Arbeit eines Kriminalbeamten ist sterbenslangweilig und besteht meist aus Warten auf Leute die sowieso nicht erscheinen.

Warum willst du danach im Ausland arbeiten? Normalerweise absolviert man ein Studium bei der Polizei (LKA oder BKA) und spezialisiert sich dann. Wenn du beim BKA bist kannst du auch im Ausland arbeiten, aber dann eher als Personenschützer o.ä. Ermittlungen in anderen Ländern werden ja von der eigenen Polizei durchgeführt

zuviel krimis geschaut?

"ermittler" sind auch nur polizisten, und für eine polizeilaufbahn gibt es reichlich infomaterial, eingangsvoraussetzungen und insbesondere tauiglichkeitsprüfungen.

zur kripo kommt man in der regel nach ein paar jahren streifendienst in uniform, wenn sich talent zum "ermitteln" herausbilden sollte.