Wie wird man einen Ohrwurm los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus jedem Lied kann ein Ohrwurm werden. Die Frage ist immer, wie sehr das einzelne Individuum dies zulässt^^.

Such Dir noch einen zweiten Ohrwurm. Dann können sich die beiden abwechseln. Sie machen dann sozusagen Ohrwurm-Jobsharing. Denn geteilter Ohrwurm ist schließlich nur halber Ohrwurm.

Mein Vorschlag für den zweiten, der themenmäßig fast sogar noch auf Ohrwürmer eingeht:

WIRE - "Eardrum Buzz"

https://www.youtube.com/watch?v=l3xq6Lo06q0

TimeosciIlator  16.05.2023, 23:04

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ich persönlich denke dann immer an ein anderes Lied, was ich nicht so oft höre und mir deshalb auch kein Ohrwurm bereitet.

Absingen. Ohrwürmer entstehen weil der Kopf noch nicht fertig mit dem Lied ist. Also musst du es einmal abspielen und am besten mitsingen, danach ist der Spuk meist vorbei

Ja, das kann schon nervig sein. Mir geht die Eis.de-Werbung nicht mehr aus den Ohren.

Du könntest dir einen anderen, annehmbareren Ohrwurm zulegen, also ein Lied, dass du magst, und dann hörst es einfach sehr oft hintereinander an, bis du einen Ohrwurm hast.

  • Das Lied einmal fertig hören
  • Klassische Musik hören