Nervigster Ohrwurm, den ihr je hattet?

9 Antworten

"ist das scharf" - SpongeBob

Das war Cherry Cherry Lady von Modern Talking.

Damit ich mit dem Ohrwurm nicht so alleine bin, habe ich ihn meinen Kollegen jeden Tag vorgesungen :)

Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer?

SpongeBob Schwammkopf

Der "schlimmste Ohrwurm" war ein Lied namens "24 Stunden ohne dich", wobei ich bis heute nicht weiß, wer das gesungen hat ... das ging mir tagelang nicht aus dem Kopf. Auch "Beautiful Noise" von Neil Diamond ist so ein hartnäckiger Ohrwurm gewesen und steht stellvertretend für typischen "Radio-Pop der 70er bis 90er", den man halt so beiläufig im Radio hört und dabei aufschnappt, weil es sich ständig wiederholt.

https://www.youtube.com/watch?v=LmEXbTHQwSw

Auch verschiedene schmalzige oder einfach nur doofe (Party-)Schlager aller Art - sind halt oft unglaublich eingängig und setzen sich fest/gehen unter die Haut, egal wie man dazu steht. Heftig war mal ein extrem kitschiges Lied von den Flippers namens "Frag den Abendwind" - fragt nicht warum, aber das hat mich dann auch richtig ergriffen. Ich weiß nicht, ich war dafür damals irgendwie empfänglich. Da muss ich heute noch sogar das YouTube-Video abbrechen, sobald der Refrain kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=eIh7LeIS8wg

Woher ich das weiß:Hobby