Habt ihr auch einen Ohrwurm von "Ti Amo"?

13 Antworten

...von Howard Carpendale oder Umberto Tozzi? Ehrlich gesagt war mir der Song immer zu "abgehackt" und unmelodisch für einen Ohrwurm. Allerdings hatten Brunner & Brunner aus Österreich so Ende der 90er mal einen Schlager gleichen Namens, den ich ganz gelungen finde - vor allem textlich, da ich einen persönlichen Bezug dazu habe, und die Stimme von Charly Brunner gefiel mir auch gut.

https://www.youtube.com/watch?v=W_EslZAXTa0

Aber solche Schlager können in der Tat ihr Ohr gehen... der "schlimmste Ohrwurm" war für mich vor Jahren mal ein Lied namens "24 Stunden ohne dich", wobei ich bis heute nicht weiß, wer das gesungen hat ... das ging mir tagelang nicht aus dem Kopf, nachdem ich es im Radio gehört habe. Auch der Welthit "Beautiful Noise" von Neil Diamond ist so ein besonders hartnäckiger Ohrwurm über Tage hinweg gewesen und steht stellvertretend für eingängigen, fröhlichen, anspruchslos unterhaltenden typischen Pop der 70er bis 90er.

Auch verschiedene schmalzige oder einfach nur doofe (Party-)Schlager aller Art waren bei mir schon Ohrwärmer - sie sind halt oft unglaublich eingängig und setzen sich fest/gehen unter die Haut, egal wie man dazu steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Lied ist nicht für meinen Geschmack, aber finde es in Ordnung wenn andere sie mögen 🙂

Nein, diesen Song habe ich nicht wirklich oft gehört und außerdem habe ich ein anderes Genre was ich öfter höre und das ich Rock'n Roll. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

nein. ich hab einen von der titelmelodie von michel aus lönneberga.

123abcdef933
Fragesteller

na schönen Dank xD

Ich höre gerne das Lied "Ti Amo" von Al Bano & Romina Power, aber einen Ohrwurm davon habe ich nicht.