wie wird man cool? und was findet ihr cool?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin deshalb so ne coole Sau, weil ich nie jemanden anderen gefragt habe, was cool ist. Ich habe meine Haare, meinen Style, meine Musik... halt das was ICH cool finde. Alles andere wirkt recht schnell lächerlich... Cool sein heißt nicht unbedingt alles zu tun, was andere wollen oder tun.

Blubbelblubbel
Fragesteller

sehr gut du hast ihr diesen schwachsinn iwie ausgetrieben :p

Jeder empfindet das anders.Man sollte vllt zeigen das einem so ziemlich alles egal ist.Aber gezwungene coolness, lässt einen aussehen wie ein Idiot ;P

Vinylfritz  06.06.2011, 19:07

Wenn ich zeige, dass mir alles egal ist, bin ich eher ein Ignorant. Coole Leute sagen durchaus ihre Meinung und das ist oft gerade NICHT die der Mehrheit. Ich finde es z. B. durchaus cool für eine Sache zu demonstrieren oder sich z. B. für ne Tierschutz-Orga echt zu engagieren... schau wieviel (coole) Stars z. B. bei www.peta.de mitmachen...

Cool wird man nicht! Cool ist man!

Schau Dir mal den Film "From Dusk til Dawn" an. Da spielt ein gewisser George Clooney mit; und der ist Megacool in dem Film!

Vinylfritz  06.06.2011, 18:59

Toller Rat für Kids, die noch so klein sind :( Tarantino´s Coolness sollte einer anderen Zielgruppe zugeordnet werden "Gold-Fragrant"

Cool ist der jenige der kein Ja Sager ist sich für andere nicht ändern muss und so bleibt wie man ist sonst Go you way

sie darf sich keinen account machen...? -.-

es gibt keine Definition für cool ... sei einfach so wie du denkst dass es cool ist ;)

Missing93  06.06.2011, 18:53

Ich habe ne Definition gefunden. :P

Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“). [1] Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „ge*l“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“.[2]