Wie wird die Sicherheit von Autos konzipiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man Physik studiert und Tests durchführt

Dexy97  18.09.2023, 12:02

Danke :)⭐️

Häh, was ist denn jetzt die Frage?

Moderne Autos haben eine Sicherheitsfahrgastzelle mit Knautschzone. Das heißt die kinetische Energie wird durch die Knautschzone aufgenommen und der Fahrer ist INNERHALB der Sicherheitsfahrgastzelle geschützt.

Gurte sorgen dafür dsa der Fahrer nicht rausgeschleudeudert wird. Airbags und Kopfstützen mildern den Aufprall und sorgen dafür das der menschliche Kopf nicht überspannt wird.

miwo123
Fragesteller

Wie viele tödliche Unfälle gibt es trotzdem?

blackhaya  17.09.2023, 00:40
@miwo123

Aktuell gibt es etwa 1100 tödliche AUTOUNFÄLLLE. Der Rest der Verkerhrstoten sind RAdfahrer, Fussgänger und Motorrafahrer.

WEnn man offensichtliche Gründe wie Alkohol, Raserei oder Übermüdung ausschliesst kann man sagen das Autofahren sehr sicher ist.