Wie wird die Bahncard beim comfort check in kontrolliert?

3 Antworten

Das steht in deinem Ticket drin. Daher sehen die das. Kontrollieren tun sie tasächlich manchmal.

Die Bahncard ist auf dem Ticket (soweit ich weiß, im Code) vermerkt - ohne die Bahncard hättest du das Ticket nur zu einem wesentlich erhöhten Preis bekommen.

KleineLea1  30.05.2023, 16:48

Ist sie nicht. Jeder kann in der App Tickets mit BahnCard-Rabatt kaufen, man muss einfach nur BahnCard 25/50 ankreuzen.

gri1su  30.05.2023, 16:50
@KleineLea1

Klar kannst du das ankreuzen - kriegst nur nicht das Ticket zu dem Preis, wenn keine Bahncard beim Kauf hinterlegt ist.

KleineLea1  30.05.2023, 16:51
@gri1su

Doch. Probier's mal aus. Das geht ohne die BahnCard.

KleineLea1  30.05.2023, 16:52
@gri1su

Wenn du nicht mit dem Ticket fährst, isses ja keiner. Ein Flexticket kannste direkt wieder stornieren. Du behauptest hier etwas, das nicht stimmt.

gri1su  30.05.2023, 16:54
@KleineLea1

Mit dem Kauf ist es schon vollendeter Betrug - egal, ob du das Ticket nutzt oider nicht. Und mir musst du als Vielfahrer mit der Bahn nichts erzählen.
Aber ok - bleib bei deiner falschen Meinung. für mich ist hier Ende

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:04
@KleineLea1

Nein das ist im Ticket so vermerkt. Ich dahre jede Woche mit der Bahn und weiß das daher genau

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:07
@KleineLea1

Nö, im Ticket ist sie vermerkt. Du musst nur dann noch beweisen das du sie dabei hast. Wenn du die BahnCard nicht am Mann hast fährst du schwarz.

Du musst mich nicht versuchen zu überzeugen ich weiß es. Ich habe von meinem Ticket nen Bild

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:11
@KleineLea1

Nö. Es steht zudem drin welche BC du hast, für welche Klasse usw.

Ich sags dir gerne nochmal. Ich habe das Foto von meinem Ticket.

Es ist so ob du es wahrhaben willst oder nicht, du liegst falsch

KleineLea1  30.05.2023, 17:11
@LilPeep15112017

Ja, weil du das ausgewählt hast. Ich kann da aber auch BC 50 1. Klasse auswählen, obwohl ich gar keine habe.

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:15
@KleineLea1

Dann fährst du Schwarz. Wenn du die BC nicht vorzeigen kannst, darfste doppelten Fahrpreis +60€ bezahlen

KleineLea1  30.05.2023, 17:17
@LilPeep15112017

Es ist aber nicht deine Karte vermerkt, sondern einfach nur dass du den Rabatt genutzt hast. Die Karte musst du separat zeigen. Die BC-Nummer ist nicht im Ticket. Sonst müsste man sie ja nicht mehr vorzeigen.

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:25
@KleineLea1

Lea, bleib bei deiner Falschen Meinung.

Nahh der Bahncard wird immernoch gefragt weil du eine !dabei! haben musst weil du sonst immernoch Schwarz fährst.

Sonst könntest du ja die im Browser auswählen :).

Und das wird verhindert. Du hast auch nicht umsonst ne BC nummer

KleineLea1  30.05.2023, 17:26
@LilPeep15112017

Alter... ja, weil die eben NICHT im Ticket hinterlegt ist. Im Ticket steht nur, dass du mit dem Rabatt gebucht hast und deshalb musst du eine BC vorzeigen, um nachzuweisen, dass du eine hast. Im Ticket wird keine BC hinterlegt, da steht nur, dass du angegeben hast eine zu haben.

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:28
@KleineLea1

Die ist immernoch im Ticket hinterlegt.
1 ERW mit BC25 in meinem Fall.

Anhand dessen wie schnell du antwortest musst du ganz doll verbissen auf deine falsche Meinung sein :)

Hör zu, ich habe das Ticket als Foto bei mir. Du liegst falsch :)

KleineLea1  30.05.2023, 17:30
@LilPeep15112017

Dann zeig mal das Foto her, auf dem deine BahnCard-Nummer auf dem Ticket steht. Bin gespannt!

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:33
@KleineLea1

Das kann ich nicht machen weil ich hier a) keine Fotos einsenden kann

b)das niemanden was angeht. Ich sage auch nich send nen Foto deiner Kreditkarte rein :D

Bist echt verbissen in deine falsche Meinung. Sag doxh mal wie oft fährste mit der Bahn?

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:36
@KleineLea1

Mehrmals im Monat fährst du sagst du? Kann nicht sein bei deinem Ahnungsstand.

Entweder du hast die BC als Karte dabei oder als Online BC mit deiner Nummer integriert :)

Und die BC ist im Code vermerkt

LilPeep15112017  30.05.2023, 17:39
@KleineLea1

Nungut ich lasse dich mal mit deiner falschen Meinung alleine. Den FS habe ich schon gewarnt

MarSusMar  30.05.2023, 20:57

Du kannst dir ein Ticket zum BC Tarif kaufen. Auch wenn du noch keine BC hast wichtig ist du musst sie am Fahrtermin dabei haben.

Gar nicht.

Rein theoretisch könnte man doch immer 50 Prozent abziehen, ohne dass das jemand merkt?

Theoretisch ja. Praktisch funktioniert der Checkin regelmäßig nicht oder man wird trotzdem nochmal manuell kontrolliert.

Bei der manuellen Kontrolle werde ich aber auch nicht immer nach der BahnCard gefragt.

Cuneytxp933
Fragesteller

Es kann also sein, dass man trotzdem kontrolliert wird? Wofür gibt es dann dieses system